Posted: 2023-09-18 08:51:27

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Nach vorangegangen Ermittlungen des unter anderem für Rauschgiftdelikte zuständigen Kommissariats 17 der Kieler Kriminalpolizei fanden vergangenen Mittwoch Durchsuchungen einer Gaststätte in Gaarden und einer Wohnung in der Innenstadt statt. Die Einsatzkräfte stellten unter anderem mehr als 4 kg Heroin sicher.

Am Mittwoch, 13.09.2023, durchsuchten Einsatzkräfte der Ermittlungseinheit Straßendeal, die dem Kommissariat 17 der Kriminalpolizei Kiel angegliedert ist, zunächst eine Gaststätte im Stadtteil Gaarden, da vorangegangene Ermittlungen den Verdacht des Betäubungsmittelhandels begründeten.

Im Anschluss wurde der in der Nähe der Gaststätte abgestellte Pkw eines 54-Jährigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel durchsucht, da sich im Einsatzverlauf der Verdacht erhärtete, dass in diesem Betäubungsmittel aufbewahrt werden könnten. Im Innenraum des Fahrzeuges konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Tatverdächtige erschien kurze Zeit später an seinem Fahrzeug und wurde vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden, durch die Staatsanwaltschaft angeordneten, Durchsuchung der Wohnanschrift des 54-jährigen Tatverdächtigen in der Innenstadt fanden die Beamten diverse Mengen an Substanzen, bei denen es sich ebenfalls um Betäubungsmittel handeln dürfte. Insgesamt stellen die Beamten mehr als 4 kg Heroin und weitere Beweismittel sicher.

Gegen den Tatverdächtigen erließ das Amtsgericht Kiel Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er befindet sich zurzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.