Posted: 2024-01-18 10:29:33

Mit einem feierlichen Akt hat die Autohaus Gotthard König GmbH ihren neuen Dacia-Standort in der Carenaallee 2a, 15366 Dahlwitz-Hoppegarten, eröffnet und setzt damit einen glanzvollen Startpunkt für das Jahr 2024.

Die Einweihung fand am 12. Januar im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung statt. Der Erfolg des darauffolgenden Eröffnungswochenendes am 13. und 14. Januar wurde durch den eindrucksvollen Verkauf von 35 Fahrzeugen gekrönt – ein Vorgeschmack auf den zukünftigen Erfolg des Standorts.

Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH, zeigte sich begeistert: „Die erfolgreiche Eröffnung in Hoppegarten bedeutet für uns eine nachhaltige Fortsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie mit der Marke Dacia. Unser Anspruch ist es, an dem neuen Standort 350 Dacia-Fahrzeuge in diesem Jahr zu verkaufen.“

Filialleiter Florian von Essen sieht in dem erfolgreichen Start ein positives Signal: „Das Eröffnungswochenende bestätigt unsere Ambitionen, 10-%-Ziel-Erreichung an zwei Tagen. Ich bin überzeugt, dass unser engagiertes und erfahrenes Team maßgeblich zum weiteren Erfolg beitragen wird, indem es die Mobilitätsanforderungen unserer Kunden in der Region und darüber hinaus exzellent bedient.“

Der neue Standort beeindruckt durch sein modernes Design und sein nachhaltiges Konzept. Ausgestattet mit Solaranlagen, einer effizienten Luftwärmepumpe und einer umfassenden Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, demonstriert das Autohaus sein Engagement für umweltfreundliche und zeitgemäße Mobilität. Mit einer Investition von zwei Millionen Euro und der Schaffung von sechs neuen Arbeitsplätzen im Verkauf setzt die Autohausgruppe bereits zum Jahresstart ein deutliches Zeichen für weiteres Wachstum und baut auf nachhaltige Entwicklung.

Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern präsentiert der Neubau die neuesten Dacia-Modelle, während das gesamte Areal sich über 3500 Quadratmeter erstreckt. Die unmittelbare Nähe zum Mehrmarkenstandort der Autohaus König GmbH in der Carenaallee 3, der ein breites Spektrum an Fahrzeugen des Stellantis-Konzerns sowie Elektroroller und Gebrauchtwagen führt, schafft eine Synergie, die das Angebot für Kunden erweitert. Mit der Einführung von Dacia entwickelt sich in Hoppegarten eine attraktive "Autohaus-König-Automeile", die eine umfangreiche Auswahl an Mobilitätslösungen für anspruchsvolle Kunden bereithält.

Die Autohaus Gotthard König GmbH ist stolz darauf, mit dem neuen Dacia-Standort in Hoppegarten die Automobilwelt um einen weiteren zukunftsorientierten und kundenfreundlichen Anlaufpunkt zu erweitern. Mit dem klaren Bekenntnis zu Innovation und Nachhaltigkeit unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als wegweisender Mobilitätsanbieter in der Region.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.