Posted: 2024-02-02 09:50:00

ERLANGEN. (112) Wie mit Meldung 94 am 28.01.2024 berichtet, brach in der Nacht zu Sonntag (28.01.2024) im Keller eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtgebiet ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und bittet um Zeugenhinweise.


Gegen 01:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Meldung über einen Brand in der Paul-Gossen-Straße ein. Aus noch ungeklärter Ursache war im Keller des Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen.
Beim Eintreffen alarmierter Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt konnten diese bereits eine starke Rauchentwicklung, ausgehend vom Untergeschoss des Wohnhauses, wahrnehmen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Bewohner zeitnah evakuieren, sodass durch das Feuer und die damit verbundene Rauchentwicklung keine Personen verletzt wurden. Im Anschluss gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen.


Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei. Nach Inaugenscheinnahme des Brandortes im Keller des Anwesens, können die Beamten einen technischen Defekt ausschließen. Es wird von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen. 


Die Beamten bitten demnach um Zeugenhinweise. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder nähere Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden. 

Erstellt durch: Janine Mendel / bl

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.