Posted: 2024-03-20 10:29:00

Ein am 18.03.2024 im Heideweg in Erkner gestohlener Kia Cee`d ist am frühen Morgen des 20.03.2024 in der Straße Am Annatal in Strausberg von gemeinsam auf Streife befindlichen Fahndern der Bundes- und der Landespolizei ausfindig gemacht worden. Das Fahrzeug ist sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht. Anschließend kann es an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

 

Lesen sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 19.03.2024:

Erkner und Fangschleuse – Autodiebe zugange gewesen

Im Verlauf des 18.03.2024 wurde der Polizei mehrere Autodiebstähle und dazu noch ein versuchter Diebstahl angezeigt. Betroffen davon waren Personen, die ihre Fahrzeuge in Erkner und Fangschleuse abgestellt hatten.

Vom Bahnhof Fangschleuse verschwand ein Kia Ceed und im Heideweg schlugen die Täter gleich noch bei zwei weiteren PKW dieses Typs zu.

Aus der Waldpromenade kam die Mitteilung, dass dort versucht worden sei, sich eines Wohnmobils zu bemächtigen. In diesem Fall scheiterten die Langfinger jedoch an den Sicherungsmechanismen. Ein Alarmton vertrieb sie vom Objekt ihrer Begierde.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu allen genannten Sachverhalten und prüft, ob es sich jeweils um dieselben Täter handelte.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.