Posted: 2024-03-26 07:01:28

Kreispolizeibehörde Soest

Soest (ots)

In der letzten Nacht um 00:03 Uhr kam es zu einem räuberischen Diebstahl im Theodor-Heuss-Park in Soest.

Der Geschädigte, ein 25-jähriger Mann aus Somalia, hatte vier im Park sitzende Personen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Er wollte diese den späteren Beschuldigten abkaufen.

Unvermittelt gingen sie auf den Geschädigten zu und schlugen und traten auf ihn ein. Eine Person soll ihm sogar eine Flache ins Gesicht geschlagen haben. Dabei erlitt er ein blaues Auge, eine blutige Lippe und Schwellungen im Gesicht.

Eine unbeteiligte Zeugin konnte den Vorfall beobachten und rief die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurden vier Beschuldigte, auf denen die Personenbeschreibung der Zeugin passte, angetroffen werden.

Die vier Täter (19 J., männlich aus Bayreuth, 18 J., weiblich aus Lippetal, 18 J., weiblich aus Lippetal, 40 J., männlich aus Soest) bestritten die Tat in ihrer ersten Vernehmung. Alle vier wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Der Geschädigte aus der ZUE Soest wurde mittels Rettungswagen dem nächstgelegenen Krankenhaus zugeführt. Nach Abschluss der Behandlung dort wurde er festgenommen da bei der Durchsuchung mehrere Tüten Mariuhana und Amphetamine gefunden wurden und vor allem, weil er noch einen Haftbefehl offen hatte.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.