Posted: 2024-04-17 12:55:00

Parlamentspräsidentin Cornelia Seibeld begrüßte heute den Vorstandsvorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Chabad Berlin, Rabbiner Yehuda Teichtal, der eine handgemachte Mazzah Schemurah als Zeichen der Dankbarkeit für die Bemühungen um jüdisches Leben in Berlin überreichte.

„Das Pessach-Fest gilt als Gründungsakt des israelischen Volkes. Es steht für Freiheit und Mündigkeit und in diesen herausfordernden Zeiten wünsche ich den Jüdinnen und Juden in Berlin, dass sie Stärke daraus ziehen. Sie wissen mich immer fest an der Seite des jüdischen Volkes“, sagte Cornelia Seibeld.

Jüdinnen und Juden feiern ab dem 22. April in Berlin und weltweit das Pessach-Fest. Das Pessach-Fest ist der Erste in der Reihe der Feiertage des jüdischen Volkes und in vieler Hinsicht der Wichtigste unter ihnen. Dieser Feiertag erzählt die Geschichte der Geburt und Entstehung des jüdischen Volkes.

 

 

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.