Posted: 2026-06-26 12:56:50
Kriminalitätslage: Diebstahl aus PkwAm 26.06.2026 schlugen unbekannte Täter zwischen 12.15 Uhr und 12.45 Uhr in der Dörffuthstraße in Wittenberg eine Scheibe eines parkenden Skodas ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei ihre darin befindliche Handtasche mit diversen Gegenständen entwendet worden. Wiederholt mahnt die Polizei zur Vorsicht. Derartige Diebstähle können verhindert werden, indem man keine Taschen und Rucksäcke mit Wertgegenständen im Fahrzeuginneren hinterlässt. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun! Verkehrslage: AufgefahrenAm 25.06.2026 befuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer um 13.43 Uhr die Belziger Landstraße aus Richtung Straach kommend in Richtung Nudersdorf, als die vor ihm fahrende 62-jährige Opel-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste. Das bemerkte er zu spät, begann noch zu bremsen, rutschte jedoch vom Bremspedal ab und fuhr in der Folge auf den Opel auf. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Von der Fahrbahn abgekommenDer 53-jährige Fahrer eines VW befuhr am 25.06.2026 um 17.45 Uhr die B 2 in Tornau in Richtung Eisenhammer, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn betrat. Beim Versuch, diesem auszuweichen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. An dieser sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden. Zu einem Zusammenstoß mit dem Tier kam es nicht. WildunfälleAm 25.06.2026 befuhr eine 50-jährige Citroen-Fahrerin um 18.10 Uhr die L 116 aus Richtung Jessen kommend in Richtung Annaburg. Circa 1,2 Kilometer vor der Ortslage Annaburg kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.   Ein 41-jähriger Ford-Fahrer befuhr am 26.06.2026 um 04.08 Uhr die B 107 aus Richtung Jüdenberg kommend in Richtung Oranienbaum, als es plötzlich zur Kollision mit einem Reh kam, welches die Fahrbahn querte. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden Verkehrsunfälle mit verletzten PersonenAm 25.06.2026 befuhren ein 18-jähriger Kraftradfahrer und ein 55-jähriger Kraftradfahrer um 20.19 Uhr in dieser Reihenfolge die B 2 aus Richtung Pratau kommend in Richtung Eutzsch. Als der 18-Jährige bremsen musste, fuhr der 55-Jährige auf das Kraftrad des Jüngeren auf, wobei beide leicht verletzt wurden. Zudem entstand Sachschaden.   Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 76-jährige Smart-Fahrerin am 26.06.2026 um 09.16 Uhr in Wittenberg die Sternstraße aus Richtung Berliner Straße kommend in Richtung Kreisverkehr am Kino mit der Absicht, nach links in die Katharinenstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pedelec-Fahrer, welcher die Sternstraße auf dem Radweg aus Richtung Kreisverkehr am Kino kommend in Richtung Berliner Straße befuhr. Der 88-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zusammenstoß beim Einfahren in den fließenden VerkehrNach Angaben der Unfallbeteiligten beabsichtigte der 22-jährige Fahrer eines VW am 26.06.2026 um 08.22 Uhr aus einer Garage kommend über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße Am Schlosspark in Kropstädt zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem im fließenden Verkehr befindlichen Daihatsu, dessen 63-jähriger Fahrer die Straße Am Schlosspark aus Richtung der B 2 kommend befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.   Sonstiges: Verdacht der Trunkenheit im VerkehrIm Rahmen der Streifentätigkeiten kontrollierten die Beamten am 15.06.2026 um 23.30 Uhr eine VW-Fahrerin in der Euperschen Straße kurz vor dem Ortseingang Euper. Im Kontrollgespräch fiel den Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen einen vorläufigen Wert von 1,81 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen die 53-jährige Frau aus dem Landkreis Wittenberg eingeleitet. Zudem wurde sie darüber belehrt, dass sie ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf.
  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.