Posted: 2024-03-08 13:24:10

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Heute Vormittag nahmen Polizeikräfte des 3. Polizeireviers eine Frau vorläufig fest, welche sich in einem Pflegeheim als Mitarbeiterin ausgab. Die Frau steht im Verdacht, mehrere Bewohnerinnen und Bewohner bestohlen zu haben. Das 3. Polizeirevier Kiel nahm die Ermittlungen auf.

Gegen 08:30 Uhr meldeten sich Mitarbeitende des Seniorenheims in der Kirchhofallee bei der Polizei und gaben an, dass sich dort eine Frau aufhalten würde, die sich als Pflegekraft ausgibt. Aufgrund der aufmerksamen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenpflegeheims konnten die Einsatzkräfte die Frau noch im Pflegeheim antreffen.

Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass bei mindestens zwei Bewohnerinnen und Bewohnern Geld fehlen würde. Bei der 28-jährigen Beschuldigten fanden die Beamtinnen bei einer Durchsuchung Bargeld auf. Dieses als auch die zur Tat getragene Arbeitskleidung beschlagnahmten die Einsatzkräfte nach Rücksprache mit dem Kieler Amtsgericht. Die Frau ist nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt die Beschuldigte für ähnlich gelagerte Taten in Frage. Das 3. Polizeirevier führt die Ermittlungen. Die Beschuldigte wird sich in einem Verfahren für die Taten verantworten müssen.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.