Posted: Sat, 30 Mar 2024 04:14:05 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert ab dem 2. April bis voraussichtlich 7. Juni 2024 die Landesstraße 245 zwischen Achtrup und Grenzweg (L 192). Das Gute: der begleitende Geh- und Radweg wird ebenfalls saniert. Durch eine notwendige Änderung der Planung hat sich der Beginn der Maßnahme auf den 2. April verschoben. Ursprünglich war der 1. März als Beginn anvisiert.

Straßenkarte zur Darstellung der beschriebenen Umleitung.
Umleitungsplan zum ersten Bauabschnitt.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Anliegerinnen und Anlieger können nur eingeschränkt mit Kraftfahrzeugen ihre Grundstücke erreichen. Im Linienbusverkehr ist mit Einschränkungen zu rechnen. Zur Reduzierung der Beeinträchtigungen wird die Maßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt:

  1. Bauabschnitt (2. bis 19. April): Grenzstraße (L 192) bis Ladelund
  2. Bauabschnitt (8. April bis 7. Juni 2024): Ladelund bis Achterup

Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Die Gesamtkosten von etwas mehr als fünf Millionen Euro trägt das Land.

Straßenkarte zur Darstellung der beschriebenen Umleitung.
Umleitungsplan zum zweiten Bauabschnitt.

Die ausgeschilderte Umleitung des ersten Bauabschnitts führt ab Ladelund über die L 1 nach Westre sowie die K 104 zur Grenzstraße (L 192) und umgekehrt. Für den zweiten Bauabschnitt wird der Verkehr ab Ladelund über die L 3 nach Karlum sowie die K 101 nach Achtrup und umgekehrt geführt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.