Posted: Sat, 30 Mar 2024 04:14:05 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) verlängert die Instandsetzung entlang der Kreisstraße 132 im Abschnitt Osterkoogsdeich bis Kotzenbüll bis zum 28. März 2024. Hintergrund für die Verlängerung: Geplant war, die Bankette zwischen Schramhörn und Kotzenbüll bis zum 22. März auszubessern. Stärkere Bankettschäden als ursprünglich ersichtlich verzögern jedoch die Fertigstellung in diesem Bauabschnitt. Aber: Der Abschnitt zwischen Schramhörn und Osterkoogsdeich konnte hingegen planmäßig abgeschlossen werden.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Bauarbeiten weiterhin nur unter Vollsperrung stattfinden – täglich jeweils zwischen 7:00 und 16:00 Uhr. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind möglich. Zur Minderung der Einschränkungen ist die Maßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt:

Die ausgeschilderte Umleitung verläuft ab der Einmündung Osterkoogdeich über Osterkoogdeich (K 18) durch Tetenbüll zur L 242 nach Katharinenheerd sowie die B 202 bis Kotzebüll und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.