Posted: 2024-06-07 08:29:17

Polizei Minden-Lübbecke

Rahden (ots)

(SN) Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei wegen eines Verkehrsunfalls an die Oppenweher Straße nach Rahden-Varl gerufen.

Vor Ort fand sich zwar der verunfallte Audi, jedoch nicht dessen Fahrer. So konnte die Polizei nach einem Hinweis zu Protokoll nehmen, dass sich gegen 23.35 Uhr eine männliche Person an dem Unfallwagen befunden habe. Kurz darauf entfernte sich der mutmaßliche Fahrzeugführer zu Fuß in nördlicher Richtung.

Den Erkenntnissen war das Auto zuvor auf der Oppenweher Straße aus Fahrtrichtung Twiehausen kommend unterwegs gewesen und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kam es zu Zusammenstößen mit einem Leitpfosten sowie einem Baum. Anschließend schleuderte der Pkw nach links über die Fahrbahn und fand schließlich neben dieser seine Endposition.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte im Nahbereich der Unfallörtlichkeit schließlich ein Mann aus Stemwede von den Beamten angetroffen werden. Ob dieser als mutmaßlicher Fahrzeugführer in Frage kommt, ist gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungen. Das Auto ließen die Polizisten sicherstellen.

Hinweise zu dem Fahrer bzw. dem Unfallgeschehen nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter Telefon (0571) 88660 entgegen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.