Local News
Posted:
2024-06-25 14:19:58
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5809551
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0607
Mit einer gestohlenen Getränkedose und gestohlenem Tabak verließ ein 30-jähriger Mann am Montag (24.6.2024) einen Kiosk an der Stockumer Straße im Dortmunder Stadtteil Barop. Als Polizisten den geflüchteten Tatverdächtigen überprüfen wollten, zog er ein Messer aus der Tasche.
Ein Verkäufer beobachtete den Diebstahl um 16.10 Uhr und folgte dem mutmaßlichen Täter, der den Kiosk inzwischen verlassen hatte. Auf der Stockumer Straße (Höhe Hausnummer 208) erkannte der Verkäufer den Mann und sprach ihn an. Zugleich verständigte er den Polizei-Notruf 110.
Schließlich versuchte der mutmaßliche Ladendieb den Verkäufer ins Gesicht zu schlagen. Der 25-Jährige konnte ausweichen, wurde aber bei einem zweiten Schlag leicht verletzt. Ein Zeuge eilte ihm zur Hilfe. Der Unbekannte flüchtete weiter über die Stockumer Straße. Ein Streifenteam entdeckte ihn schließlich an einer Tankstelle. Dabei war die beim Notruf übermittelte gute Personenbeschreibung hilfreich.
Als Polizisten ihn ansprachen, zog der 30-Jährige ein Springmesser aus der Tasche. Ein Polizeibeamter konnte ihm das Messer aus der Hand schlagen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Polizei beschlagnahmte das Messer.
Der 30-Jährige wird am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
0231/132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.