Posted: 2024-07-15 07:54:00

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Knapp 40 Fahrzeugaufbrüche wurden seit Anfang des Monats im Kieler Stadtgebiet bei der Polizei bekannt. Bei den Fahrzeugen, unter anderem Transporter, Reisebusse und Pkw, schlugen unbekannte Täter Scheiben ein oder öffneten gewaltsam Türen.

Gestohlen wurde, neben Taschen und E-Bikes, auch hochwertiges Werkzeug. Der verursachte Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Einen örtlichen Schwerpunkt gibt es nicht. Die betroffenen Fahrzeuge parkten im gesamten Stadtgebiet. In allen Fällen ermittelt die Polizei. Tatverdächtige gibt es bislang nicht. Wir raten dazu bei auffälligen Personen umgehend die 110 zu rufen. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, müssen die Ermittlungen ergeben.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Autofahrern zur Vorsicht. Lassen Sie keine Wertsachen, z.B. Handtaschen, Handys, Laptop, Kamera oder Bargeld, sichtbar im Auto liegen! Schließen Sie immer auch die Fenster und das Schiebedach Ihres Fahrzeuges. Schließen Sie beim Verlassen Ihres Fahrzeugs die Türen und den Kofferraum. Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch in gesicherten Garagen und öffentlichen Parkhäusern. Verstecken ist sinnlos - die Diebe kennen jedes Versteck. Auch während kurzer Stopps sollte man keine Taschen im Auto lassen, auch nicht im Kofferraum!

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.