Posted: 2024-07-15 06:59:37

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

Samstagnachmittag leistete ein 17-Jähriger in der Innenstadt Widerstand bei einer Kontrolle durch die Polizei. Zeugen informierten diese zuvor und teilten mit, dass er ein Messer bei sich führe.

Gegen 15:40 Uhr riefen Zeugen die Polizei, als sie bemerkten, dass eine Person in der Fußgängerzone ein größeres Messer bei sich trage. Informierte Polizisten des 2. Reviers trafen kurz darauf im Martensdamm zwei Jugendliche an, auf die die Beschreibung zutraf. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie bei der Durchsuchung der beiden 17-Jährigen bei einem der Jugendlichen ein Messer mit einer Klingenlänge von 18cm auf. Er leistete während der Maßnahmen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Sie überwältigen ihn und brachten den aggressiven Schüler ins Polizeigewahrsam. Verletzt wurde niemand.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz konnte ihn seine Mutter aus dem Gewahrsam abholen. Sein Begleiter verhielt sich während des Einsatzes passiv und unauffällig. Er wurde vor Ort entlassen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.