Local News
Posted:
Thu, 25 Jul 2024 06:14:05 GMT
Original link:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/LBVSH/Service/Baustellen/Dateien/2024/07_Juli/240715_b207
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 29. Juli bis voraussichtlich 23. August 2024 in Lübeck die beschädigte Bundesstraße 207 (Berliner Allee) zwischen Kronsforder Allee (L 92) und Paul-Ehrlich-Straße. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Polizei und Rettungsdienste können den Baubereich passieren. Über die Änderungen im Fahrplan informiert der Buslinienbetreiber eigenständig.
Hintergrund
Der LBV.SH hat vom 4. Juli bis 17. August 2022 die Fahrbahn der B 207 zwischen der A 20-Anschlusstelle Lübeck Süd und der B 207-Anschlusstelle Lübeck-Blankensee erneuert. Nun lässt der LBV.SH zwei weitere Abschnitten der Bundesstraße erneuern:
- Bauabschnitt (29. Juli bis voraussichtlich 23. August): B 207 zwischen Kronsforder Alle und Paul-Ehrlich-Straße
- Bauabschnitt: die Brücke der A 20-Anschlussstelle Lübeck-Süd
Während des ersten Bauabschnitts ist eine Zufahrt von der B 207 zum Hochschulstadtteils ausschließlich über die Paul-Ehrlich-Straße möglich, die Anschlussstellen Maria-Goeppert-Straße und Carl-Gauß-Straße sind gesperrt. Der LBV.SH informiert rechtzeitig über den Zeitplan und die Verkehrsführung des zweiten Bauabschnitts. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Der Bund trägt die Gesamtkosten von rund einer Million Euro.
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung für den ersten Bauabschnitt führt ab der Anschlussstelle Lübeck-Blankensee über die K 8 (Blankenseer Straße) am Flughafen vorbei, die L 331 (Ratzeburger Landstraße/Ratzeburger Allee) sowie die B 75 (St.-Jürgen-Ring) zur B 207 am Kreisverkehr und umgekehrt. Ortskundigen wird empfohlen, den Baubereich weiträumig zu umfahren. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Be the first person to like this.