Posted: Thu, 25 Jul 2024 06:14:05 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) richtet vom 22. Juli bis voraussichtlich 3. August auf der beschädigten Bundesstraße 199 (Osttangente) in Flensburg provisorische Nothaltebuchten ein. Diese Maßnahme ist Teil der Vorbereitung der Verkehrsführung während der Fahrbahnerneuerung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes wird die rechte Fahrbahn in Richtung Eckernförder Landstraße in Teilbereichen gesperrt. 

Der LBV.SH erneuert vom 22. Juli bis voraussichtlich 29. November 2024 die beschädige Fahrbahn der B 199 (Osttangente) in Flensburg zwischen den Anschlussstellen Eckernförder Landstraße (L 23) und Mozartstraße. Zur Sicherstellung der Erreichbarkeit der Stadtteile wird für die Maßnahme jeweils ein Richtungsfahrstreifen gesperrt und der Verkehr in beide Fahrtrichtungen einspurig über die freie Richtungsfahrbahn geführt.

Zuerst wird ab dem 5. August bis voraussichtlich 13. September die Fahrbahn in Fahrtrichtung Mozartstraße erneuert und der Verkehr über die Fahrbahn in Richtung Eckernförder Landstraße (L 23) geführt. Zu den weiteren Bauabschnitten (Richtungsfahrbahn Eckernförder Landstraße sowie die Kreuzungspunkte) wird der LBV.SH rechtzeitig informieren. Fahrplanänderungen im Linienbusverkehr gibt der Buslinienbetreiber eigenständig bekannt.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, der ausgeschilderten Verkehrsführung zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von etwa 4,3 Millionen Euro trägt der Bund.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.