Posted: 2024-07-22 10:04:35

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.07.2024, 13:36 Uhr

Unfallort: Hamburg-Bramfeld, Fabriciusstraße

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern gestern Mittag erlitt einer der beiden lebensgefährliche Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) zufolge befuhren ein noch nicht identifizierter, älterer Mann und ein 30-Jähriger unabhängig voneinander mit ihren Fahrrädern die Fabriciusstraße in Richtung stadtauswärts. Während der 30-Jährige den Unbekannten hinter der Kreuzung Owiesenstraße überholte, kam es zu der Kollision zwischen den beiden, woraufhin der geschätzt siebzig bis achtzig Jahre alte Mann stürzte und sich lebensgefährlich verletzte.

Ein Rettungswagen transportierte ihn unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Er befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. Der 30-Jährige blieb unverletzt.

Ein Verkehrsunfall-Team (VUT) der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 22) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Die Ermittlungen werden nun bei der VD 32 geführt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder insbesondere Hinweise zu der Identität des noch nicht identifizierten Mannes - gestern bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem weiß-blau-schwarz-orange vertikal gestreiften Hemd und schwarzen Arbeitsstiefeln - geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.