Posted: 2024-07-25 09:54:27

Polizeidirektion Kiel

Kiel (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Raub auf eine Mettenhofer Spielhalle. Der Täter erbeutete Bargeld und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben einer 53 Jahre alten Angestellten stand sie gegen 02:40 Uhr am Hintereingang der Spielhalle im Göteborgring, als plötzlich ein Mann schnellen Schrittes auf sie zugekommen sei. Er habe sie bedroht und Geld gefordert. Sie sei geflüchtet, während der Täter die Spielhalle betreten habe. Andere Gäste hätten sich zu dem Zeitpunkt nicht im Innern aufgehalten. Der Mann verließ die Spielhalle nach kurzer Zeit in unbekannte Richtung.

Gegenüber eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten des 3. Reviers gab sie an, dass neben ihren persönlichen Gegenständen ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen worden sei. Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung, an der zahlreiche Streifenwagen beteiligt waren, blieb bislang ohne Erfolg.

Die Frau beschrieb den maskierten Täter als etwa 170cm groß und von schlanker Statur. Er soll braune Augen sowie schwarzes Haar haben und mit einer dunkelgrauen Kapuzenjacke im Stil einer Winterjacke bekleidet gewesen sein. Weitere Angaben konnte die unter Schock stehende Frau zum Zeitpunkt ihrer Befragung nicht machen.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.