Local News
Posted:
2024-07-26 10:44:00
Original link:
https://polizei.brandenburg.de/fahndung/mit-gefaelschtem-ausweis-zur-bank-polize/4985427
Fahndung 62-24-4 Tatzeit:
Dienstag, 24.10.2023, 11:00 Uhr
Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam nach einer bisher unbekannten Frau. Sie soll im Oktober vergangenen Jahres erfolglos versucht haben, mit gefälschten Dokumenten Geld vom Konto einer 39-jährigen Berlinerin abzuheben.
Die Frau war am 24. Oktober 2023 in einer Bankfiliale in Potsdam erschienen. Am Schalter legte sie einer Mitarbeiterin einen Personalausweis vor und gab an, 5.000 Euro von einem Konto abheben zu wollen, als dessen Kontoinhaberin sie sich mit dem Personalausweis ausgab. Dafür füllte die Frau auch einen Auszahlschein aus und unterschrieb diesen.
Die Mitarbeiterin der Bank schöpfte Verdacht, da der Ausweis Anzeichen von Manipulation aufwies und rief die Polizei. In der Zwischenzeit verließ die bislang unbekannte Frau die Bank. Ein Schaden entstand nicht.
Im Rahmen der bisherigen intensiven Ermittlungen wegen Urkundenfälschung in Verbindung mit versuchten Betrugs konnte die Identität der Person bislang nicht festgestellt werden. Wie die Frau an die Personen- und Kontodaten der Berliner kam, ist bislang unklar.
Die Kriminalpolizei fragt: Wer erkennt die Person auf den Bildern und kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Frau geben?
Hinweise richten Sie bitte unter Angabe der Fahndungsnummer (62-24) – an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331/5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' nutzen.
Be the first person to like this.