Local News
Posted:
Thu, 15 Aug 2024 07:14:04 GMT
Original link:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/LBVSH/Service/Baustellen/Dateien/2024/08_August/240807_l44
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert den beschädigten Radweg entlang der Landesstraße 44 von Sehestedt bis der Kreuzung L 42 (Habyer Straße) /L 44 (Sehestedter Straße) vom 30. August bis 4. Oktober 2024. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der Fahrbahn und des Rad- und Gehwegs ausgeführt werden. Aber: Polizei und Rettungsdienste im Einsatz können den Baubereich passieren.
Über Änderungen des Linienbusverkehrs informieren die Busbetriebe. Anwohnerinnen und Anwohner werden von der Baufirma vor Ort rechtzeitig durch Hauswurfzettel über mögliche Beeinträchtigungen informiert. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Hintergrund
Der LBV.SH erneuert noch bis voraussichtlich Ende Oktober 2024 die beschädigten Radwege entlang der L 42 zwischen Sehestedt und Haby sowie an der L 44 von Holtsee bis zur L 42. Die Radwege werden in Asphaltbauweise erneuert. Zwischen Haby und der Kreuzung L 42/L 44 wird der Radweg auf den Streckenabschnitten mit starken Wurzelaufbrüchen mithilfe einer sogenannten wassergebundenen Oberfläche neu hergestellt. Die Gesamtkosten von 1,4 Millionen Euro trägt das Land.
Umleitung
Die ausgeschilderte weiträumige Umleitung führt ab Büdelsdorf über die B 203 bis Eckernförde sowie die B 76 nach Gettorf zur L 42 und umgekehrt – während der gesamten Maßnahme. Der regionale motorisierte Verkehr wird ab Holtsee über die K 14 nach Altenhof zur B 76 Richtung Eckernförde, die L 265 (Domstag) sowie die L 42 durch Haby nach Sehestedt und umgekehrt geführt. Für den Rad- und Gehweg wird eine Umleitung über die ausgeschilderte Radwanderroute über Eiderhufe und durchs Klüvensieker Holz empfohlen.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Be the first person to like this.