Local News
Posted:
2024-08-07 12:26:25
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5839162
Laboe (ots)
Am Dienstagnachmittag gelang es Beamten der Polizeistation Heikendorf eine 48-jährige Frau festzunehmen, gegen die sich der Verdacht des Drogenhandels erhärtet hatte. Die Tatverdächtige wurde mit verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen angetroffen.
Gegen 14:00 Uhr am 06.08.2024 wurde der Polizeileitstelle das verdächtige Verhalten einer Frau im Bereich Heikendorf mitgeteilt. Gemäß dem Anrufer soll die Frau an ihrem PKW Kontakt zu mehreren Personen haben, welche nach kurzer Zeit den Bereich wieder verließen. Der Zeuge äußerte den Verdacht, dass die Frau mit Drogen handeln würde.
Während die eingesetzten Polizisten sich auf der Anfahrt zum Einsatzort befanden, kam ihnen das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug bereits entgegen. Den Beamten gelang es den PKW bis nach Laboe zu begleiten und auf einem dortigen Parkplatz die Fahrzeugführerin anzusprechen und mit dem Tatvorwurf zu konfrontieren.
Die Tatverdächtige zeigte sich durchgehend kooperativ und stritt jeglichen geäußerten Vorwurf ab. Bei der mit ihrer Einwilligung durchgeführten Durchsuchung des PKW fanden die Einsatzkräfte diverse Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie einen hohen Bargeldbetrag in szenetypischer Stückelung. Sie sprachen eine vorläufige Festnahme aus und begaben sich gemeinsam mit der Tatverdächtigen zur Dienststelle. Durch weitere Ermittlungen machten die Beamten eine Kleingartenparzelle ausfindig, die die Beschuldigte als Unterkunft nutzte. Bei der dortigen Durchsuchung stellten Kollegen der Kriminalpolizei darüber hinaus 1,2 Kilogramm Cannabis fest.
Durch die Staatsanwaltschaft Kiel wird eine Vorführung vor dem Haftrichter für den heutigen Nachmittag angestrebt. Das Ergebnis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.