Local News
Posted:
Thu, 12 Sep 2024 03:14:04 GMT
Original link:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/LBVSH/Service/Baustellen/Dateien/2024/08_August/240827_b503
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert in Kiel vom 2. September bis voraussichtlich zum 31. Oktober 2024 die beschädigte Bundesstraße 503 in Fahrtrichtung Kiel-Zentrum zwischen Projensdorfer Tunnel und Holsteinknoten einschließlich dreier Ein- beziehungsweise Ausfahrten des Holsteinknoten. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Qualitätssicherung wird die Richtungsfahrbahn Süd voll gesperrt. Der Verkehr wird auf der Richtungsfahrbahn Nord in Fahrtrichtung Kiel-Zentrum einspurig und in Richtung Kiel-Holtenau zweispurig mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer geführt.
Ebenfalls voll gesperrt werden die Anschlussstelle Projensdorfer Straße in Fahrtrichtung Kiel-Zentrum, die B 503-Ausfahrten in Richtung Eckernförde und Holstein-Stadion sowie die Auffahrt am Holstein-Stadion zur B 76 in Fahrtrichtung Lübeck. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Der Bund trägt die Gesamtkosten von rund dreieinhalb Millionen Euro.
Die ausgeschilderte Umleitung von Norden kommend in Richtung Eckernförde führt ab der Ausfahrt Projensdorf über die Projensdorfer Straße und den Steenbeker Weg Richtung Kiel-Suchsdorf zur B 76. In Richtung Holsteinstadion wird der Verkehr an den Holtenauer Hochbrücken über die Ausfahrt Kiel-Wik und die Holtenauer Straße zum Westring geführt. Vom Holstein-Stadion wird der Verkehr Richtung Lübeck über den Westring, die Gutenbergstraße sowie die Eckernförder Straße auf die B 76 umgeleitet.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, der Stadt und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Be the first person to like this.