Local News
Posted:
2024-08-29 07:35:27
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5853101
A 215 / Molfsee (ots)
Am Mittwochvormittag verursachte ein von einem LKW herabfallendes Metallteil auf der Autobahn 215 einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen eines nachfolgenden PKWs Verletzungen erlitten. Das umherfliegende Metallteil beschädigte anschließend auch zwei PKW auf der Gegenfahrbahn.
Um 11:13 Uhr fuhr ein LKW auf der Autobahn 215 aus Kiel kommend in Richtung der Anschlussstelle Blumenthal. In Höhe der Gemeinde Molfsee verlor er, ersten Ermittlungen zufolge, ein mangelhaft gesichertes großes Stanzblech aus Metall. Dieses prallte auf die Motorhaube eines hinter dem LKW fahrenden Suzuki Vitara und von dort in dessen Windschutzscheibe. Durch die Scherben der zerbrochenen Windschutzscheibe erlitten die beiden 22- und 20-jährigen Insassen des PKW leichte Verletzungen.
Das Metallteil flog allerdings noch weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort beschädigte es einen gerade vorbeifahrenden Mercedes, der in Fahrtrichtung Kiel unterwegs war. Ein nachfolgender Ford fuhr schließlich noch über den auf der Fahrbahn liegengeblieben Gegenstand. Der 71-jährige Mercedes-Fahrer sowie die 22-jährige Ford-Fahrerin blieben unverletzt.
Einsatzkräfte des 3. Polizeireviers Kiel nahmen den Verkehrsunfall auf. Das Polizeiautobahn- und bezirksrevier Neumünster führt nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 67-jährigen LKW-Fahrer.
Björn Gustke
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.