Posted: Thu, 12 Sep 2024 03:14:04 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert zwi­schen Helserdeich (Kreisverkehr) und Trennewurtherneuendeich (Einmündung Mühlen­weg) vom 2. bis voraussichtlich 27. September 2024 den schadhaften Radweg entlang der Kreisstraße 20 . Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bau­qualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.

Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 20: Radwegerneuerung zwischen Helserdeich und Trennewurtherneuendeich.

Abfallentsorger sowie Polizei und Rettungsdienste im Einsatz können den Baubereich passieren. Anliegerinnen und Anlieger erreichen eingeschränkt mit Kraftfahrzeugen ihre Grundstücke. Die Baufirma vor Ort informiert rechtzeitig durch Hauswurfzettel über mögli­che Beeinträchtigungen. Der Buslinienbetreiber informiert eigenständig durch Aushänge an den Haltestellen über Fahrplanänderungen. Die Arbeiten sind witterungsabhängig; ter­minliche Verschiebungen sind daher möglich. Die Gesamtkosten von rund 550.000 Euro trägt der Kreis Dithmarschen.

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab den Kreisverkehr Helserdeich über die Friedrichs­köger Straße (L 237), die Schleusenstraße (L 144) sowie den Mühlenweg (L 144) bis Tren­newurtherneuendeich und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Ver­kehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abge­stimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umlei­tungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.