Posted: Fri, 27 Sep 2024 05:14:04 GMT
Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu L 194: Radweg- und Fahrbahnerneuerung in Achterwehr

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert in Ach­terwehr vom 14. Oktober bis voraussichtlich Ende November 2024 zwischen Dorfstraße und Amtsverwaltung die beschädigte Fahrbahn der Landesstraße 194 (Inspektor-Weimar-Weg) einschließlich des begleitenden Radwegs. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Ar­beitsschutzes und zur Qualitätssicherung können die Arbeiten nur unter Vollsperrung statt­finden. Die anliegenden Grundstücke sowie die Blangenkoppel können nur fußläufig er­reicht werden. Über Fahrplanänderungen informiert der Buslinienbetreiber eigenständig. Die Baufirma vor Ort informiert rechtzeitig durch Hauswurfzettel über mögliche Einschränkungen. Die Arbei­ten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Weitere Arbeiten

Nach Fertigstellung des Abschnitts wird die Vollsperrung über Winter baubedingt wieder aufgehoben. Die Radweg- und Fahrbahnerneuerung der L 194 wird voraussichtlich am 3. März 2025 zwischen der Amtsverwaltung und Flemhude unter Vollsperrung fortgesetzt. Zur Reduzie­rung der Einschränkungen wird dann die Strecke in folgende Bauabschnitte unterteilt:

Bauabschnitt (3. März bis 6. April): von der Amtsverwaltung bis zum Ziegelweg

Bauabschnitt (7. April bis 23. Mai): zwischen Ziegelweg und Flemhude

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt von Achterwehr über die K 93 durch Schön­wohld zur K 4 bis Melsdorf sowie die K 3 nach Quarnbek zur L 194 und umgekehrt. Der Fuß- und Radweg wird entlang des Baufeldes geführt. Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei und Rettungsdienst, dem Buslinienbetreiber, den Gemeinden und dem Amt Achterwehr abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die erforderliche Baumaßnahme ein­zustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhal­ten zum Schutze der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten der L 194-Erneue­rung von etwa 2,2 Millionen Euro trägt das Land.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.