Posted: Sat, 28 Sep 2024 01:14:04 GMT
Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 126: Sanierung zwischen B 200 Bauabschnitte 1 und 2
Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 126: Sanierung zwischen B 200 Bauabschnitt 3
Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 126: Sanierung zwischen B 200 Bauabschnitte 1 und 2 - Radverkehr
Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 126: Sanierung zwischen B 200 Bauabschnitt 3 - Radverkehr

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 14. Oktober bis voraussichtlich 29. November 2024 die beschädigte Kreisstraße 126 sowie den Radweg zwischen dem Anschluss zur B 200 nördlich von Haurup Hoffnung und Altholzkrug (Kreisverkehr K 85). Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Qualitätssicherung können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Um die Verkehrseinschränkungen für die Anliegerinnen und Anlieger möglichst gering zu halten, wird die Baustrecke in drei Bauabschnitte unterteilt:

  1. Bauabschnitt (14. Oktober bis 8. November): B 200 bis Hügelweg
  2. Bauabschnitt (11. bis 19. November): Hügelweg bis Neuholzkrug (Einmündung K 67)
  3. Bauabschnitt (20. bis 29. November): Neuholzkrug (Einmündung K 67) bis Altholzkrug (Kreisverkehr K 85)

Während der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sind die Anliegergrundstücke im Baube­reich mit Kraftfahrzeugen nicht erreichbar. Die genauen Termine hierfür werden rechtzeitig via Hauswurfzettel bekannt gegeben. Witterungsbedingt können terminliche Abweichungen erfolgen.

Bauabschnitte 1 und 2:

Die ausgeschilderte Umleitung für Kraftfahrzeuge und Radfahrer erfolgt über die K 67 Richtung Hüllerup über die L 96 Richtung Haurup auf die B 200 und umgekehrt.

Bauabschnitt 3:

Die Umleitung erfolgt für Kraftfahrzeuge über die B 200 Richtung Flensburg über die K 134 (Ochsenweg) Richtung Weiche und dann auf die K 126 (Flensburger Str.) und umgekehrt. Für den Radverkehr besteht eine Umleitung über die Flensburger Straße zur K 85 und umgekehrt.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem

Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich

auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Die Gesamtkosten von etwa 1,2 Millionen Euro werden vom Kreis Schleswig-Flensburg getragen.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.