Posted: Fri, 18 Oct 2024 06:14:05 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) stellt den zwei­ten Bauabschnitt (Grevenhorst bis Sandschlesue) der Radweg- und Fahrbahnerneuerung der B 202 zwischen Erfde und Friedrichsholm voraussichtlich am 25. Oktober 2024 fertig: Grund für die Verzögerung ist das schlechte Bauwetter. Denn aufgrund des schwierigen Untergrundes (Moor) ist in den Asphaltaufbau eine spezielle Bewehrungsmatte einzubau­en. Diese muss auf einer Länge von rund zwei Kilometern mit der Asphalttragfläche verklebt werden.

Das nasse Wetter der letzten Wochen verhinderte das fristgerechte Verlegen der Beweh­rungsmatten. Daher müssen auch die Asphaltierungsarbeiten verschoben werden. Mit den Arbeiten im dritten Bauabschnitt (Sandschleuse bis Meggerholm) wird trotzdem planmäßig am 21. Oktober begonnen. Die Arbeiten in den beiden Bauabschnitte laufen zeitweise par­allel.

Appell

Der LBV.SH weist nochmals daraufhin, dass die gesperrten Bauabschnitte nicht befahren werden dürfen. Das Befahren der Baustrecke führt zu Beschädigungen der vorbereiteten Flächen und somit zu erheblichen Verzögerungen im Bauablauf und entsprechend länge­ren Sperrzeiten.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Erfde über die L 172 durch Pahlen bis Schalkholz, die L 149 bis Tellingstedt, die B 203 durch Wrohm bis Fockbek zur B 202 nach Friedrichs­holm und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LB­V.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.