Posted: 2024-10-16 14:02:17

Polizeipräsidium Hamm

Hamm (ots)

Die Hammer Polizei hat am Dienstag, 15. Oktober, erneut mehrere Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen.

Zwischen 11 und 17 Uhr kontrollierten die Beamten eine Vielzahl von Fahrzeugführern. Fünf von ihnen mussten die Einsatzkräfte anschließend für eine Blutprobe auf die Wache begleiten. Die Drogenschnelltests zeigten: sie standen unter dem Einfluss von Kokain oder THC.

Im Einzelnen traf es einen 47-jährigen Mann aus Hamm mit seinem E-Scooter auf der Goethestraße, einen 27-Jährigen aus Duisburg mit seinem VW auf der Hammer Straße, einen 33-jährigen Mann aus Hamm mit seinem VW auf der Schumannstraße, den 47-Jährigen Mann aus Hamm erneut mit seinem E-Scooter - dieses Mal auf dem Vorheider Weg sowie einen 26-Jährigen aus Hamm mit seinem E-Scooter auf der Radbodstraße.

Mit einem Bußgeld von 500 Euro müssen alle Betroffenen rechnen. Hinzu kommen ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Fahreignungsregister. Im Wiederholungsfall verdoppelt sich das Bußgeld auf 1.000 Euro. Der Führerschein muss dann für drei Monate abgegeben werden.

Wer unter dem Einfluss von Drogen oder anderen berauschenden Mitteln ein Kraftfahrzeug führt, riskiert also den Führerschein und gefährdet das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Die Polizei Hamm wird weiterhin konsequent Drogen- und Alkoholkontrollen im Straßenverkehr durchführen, um für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu sorgen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.