Posted: 2024-10-24 07:41:59

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Mittwoch kam es, gegen 18.55 Uhr, auf der L835 in Dülmen Hiddingsel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen.

Eine 53-jährige Autofahrerin aus Lüdinghausen befuhr die L835 in Dülmen, Hiddingsel. Zu diesem Zeitpunkt wartete ein 43-jähriger Autofahrer aus Frankreich mit vier weiteren Insassen vor einer roten Ampel vor der Brücke des Dortmund-Ems-Kanals. Die 53-Jährige brachte ihr Auto nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr dem wartenden Auto hinten auf. Es kam zum Unfall, bei dem alle fünf Insassen sich leicht verletzten. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Die Lüdinghauserin blieb unverletzt.

Jedoch ergaben sich bei der Unfallaufnahme deutliche Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum der Autofahrerin. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Polizisten nahmen sie mit zur Polizeiwache nach Dülmen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Die 53-Jährige bat eine Freundin, sie von der Polizeiwache abzuholen.

Diese erschien, gegen 20.40 Uhr, auf der Polizeiwache in Dülmen. Der wachhabende Beamte bemerkte beim Betreten der 42-jährigen Dülmenerin Alkoholgeruch und bat sie, sich auszuweisen. Da die Dokumente im Auto lagen, begleitete er sie zu ihrem Fahrzeug, in dem zwei Kinder (elf Jahre) warteten.

Da nun klar war, dass sie mit ihrem Auto zur Wache gefahren war, bot der Beamte ihr, zurück auf der Wache, einen freiwilligen Alkoholvortest an. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde auch ihr eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Ein Taxi brachte alle nach Hause.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.