Local News
Posted:
2024-10-28 00:44:00
Am späten Abend des 27.10.2024 meldeten sich mehrere junge Fans des Fußballklubs 1. FC Union Berlin bei der Polizei, um Raubdelikte anzuzeigen.
In jedem der Fälle hatten sich die Täter in Fahrzeugen angenähert. So waren von einem schwarzen SUV, einem silberfarbenen PKW und einem dunklen PKW die Rede.
In Rüdersdorf befand sich einer der Geschädigten am Marktplatz, als drei Maskierte aus dem SUV sprangen und die Herausgabe einer Tragetasche mit Fanartikeln von dem 19-Jährigen forderten. Damit flohen sie dann auch vom Ort des Geschehens.
Nur wenig später stieg ein gleichfalls 19-Jähriger gemeinsam mit einem Kumpel in der Heinrich-Zille-Straße aus der Straßenbahn, als sich ihnen der dunkle PKW näherte. Auch hier nahmen mehrere Täter Fanartikel an sich und verschwanden damit. Auf Grund sehr guter Zeugenaussagen hat die Polizei mittlerweile zwei 21 und 22 Jahre alte Männer im Fokus, die im Verdacht stehen, bei diesem Fall eine aktive Rolle gespielt zu haben.
In Dahlwitz-Hoppegarten ging der Täter sogar über die Drohung der Gewaltanwendung hinaus. Der noch Unbekannte war in der Alten Berliner Straße aus dem silberfarbenen PKW gestiegen und hatte umgehend einem 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Auch Tritte erhielt der Jugendliche. Zudem wurden ihm Fanartikel des 1. FC Union Berlin gestohlen.
Be the first person to like this.