Local News
Posted:
Mon, 18 Nov 2024 08:14:04 GMT
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert den beschädigten Radweg zwischen Dagebüll (Kreisverkehr) und Marienkooger Straße entlang der Landesstraße 9 (Norddeich) vom 11. November bis voraussichtlich 20. Dezember 2024. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter halbseitiger Sperrung der L 9 stattfinden. Der motorisierte Verkehr wird über eine mobile Ampel am Baubereich vorbei geführt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.
Hintergrund
Vom 11. November bis voraussichtlich 31. Mai 2025 erneuert der LBV.SH die beschädigten Fahrbahnen der Landesstraßen L 6 und L 9 zwischen Galmsbüll (Nahnshof) und Dagebüll (Kreisverkehr) sowie den Radweg entlang der L 9, L 6 und L 7 von Dagebüll nach Niebüll. Um die Verkehrseinschränkungen gering zu halten, wird die Baumaßnahme in mehrere Abschnitte unterteilt. Die Erneuerung des Radwegs entlang der L 9 ist der erste Bauabschnitt. Der LBV.SH informiert zu den weiteren Abschnitten gesondert durch Pressemitteilungen.
Umleitung
Für den Radverkehr erfolgt die ausgeschilderte Umleitung ab Galmsbüll (Nahnshof) über die L 6 bis Blocksberg, den Osterdeich bis Dagebüllkirche und weiter über die Dorfstraße (K 91), den Kleinbahnweg sowie die L 191 zum Kreisverkehr in Dagebüll und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.
Be the first person to like this.