Posted: Tue, 12 Nov 2024 10:14:04 GMT

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) muss an der K 35 in Boholzau am 7. November in der Zeit von 8:00 – 12:00 Uhr eine tote Buche fällen. Das Fällen des Baumes ist mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.

Die Buche hat einen wurzelzerstörenden Pilz und dieses Jahr im Frühjahr keine Blätter mehr bekommen. Der Baum ist verkehrsgefährdend. Die Fällung ist daher zwingend notwendig.

Die Vollsperrung ist mit der Autokraft, den Kreisverkehrsbetrieben,der Leitstelle Nord, dem Ordnungsamt Südangeln und der Polizeistation Böklund abgestimmt. Die Umleitung erfolgt über die K 46 und Tolk und Grumby. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Es wird versucht die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu gestalten. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.