Posted: 2024-11-25 19:43:13

Freiwillige Feuerwehr Stadt Kempen

Kempen (ots)

Heute, am 25. November 2024, wurden um 18:17 Uhr die Löschgruppe Unterweiden, der Löschzug Kempen sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Krefelder Weg alarmiert. Es wurden mehrere Verletzte und eine eingeklemmte Person gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass durch den Aufprall zweier Fahrzeuge eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war und von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Während andere verletzte Personen von Feuerwehrkräften bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel betreut wurden, sicherten die Einsatzkräfte parallel den Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle aus. Zudem wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Der Rettungsdienst war aufgrund der Erstmeldungen mit einer Vielzahl von Rettungsmitteln vor Ort. Insgesamt waren ein Leitender Notarzt (LNA), ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) und vier Rettungswagen (RTW) im Einsatz, um die verletzten Personen zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu transportieren.

Abschließend unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Ausleuchtung der Unfallstelle zur Unfallaufnahme.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stadt Kempen
- Pressesprecher -
HBM Christian Ullmann
Telefon: 02152/55565-222
E-Mail: presseteam@feuerwehr-kempen.de
https://tinyurl.com/Feuerwehr-Kempen

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stadt Kempen, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.