Local News
Posted:
2024-12-16 05:32:12
Kriminalitätslage:
Versuchter Diebstahl auf dem WeihnachtsmarktIn der Nacht vom 14.12. auf den 15.12.2024 versuchte ein 18-jähriger Täter auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt in einen Verkaufsstand einzudringen. Der Täter konnte durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtete werden, welcher infolgedessen die Polizei verständigte. Durch die eingesetzten Beamten konnte der Täter vor Ort gestellt und identifiziert werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls eingeleitet.
Brand eines PKWAm 15.12.2024 gegen 01:30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle Wittenberg durch eine Zeugin auf einen brennenden PKW in der Holzdorfer Straße in Annaburg aufmerksam gemacht. Der Brand konnte durch die Kollegen der freiwilligen Feuerwehr Annaburg gelöscht werden. Durch die Zeugin konnte vor dem Entfachen des Feuers in unmittelbarer Nähe eine Person gesehen werden. Es besteht der Verdacht, dass diese den Brand verursacht hat. Durch die Polizei wird nun wegen des Verdachtes der Brandstiftung ermittelt.
Diebstahl von VerkehrszeichenDurch eine Verkehrsteilnehmerin wurde dem Polizeirevier Wittenberg am Abend des 14.12.2024 das Fehlen zweier Verkehrszeichen in Wittenberg in der Zahnaer Straße am Wiesigker Tor mitgeteilt. Bei den Verkehrszeichen handelt es sich um die Verkehrszeichen 208 (Vorrang des Gegenverkehrs) und 222 (Rechts vorbeifahren). Die Spuren vor Ort deuteten auf eine Straftat hin. Es wird nun wegen des Diebstahls in besonders schwerem Fall ermittelt.
Verkehrslage:
Achtung Glatteisgefahr!Die 18-jährige Fahrerin eines Hyundai befuhr am Abend des 14.12.2024 die Berliner Straße aus Richtung Wörpener Landstraße in Richtung B 107. Dabei beabsichtigte sie auf die Möllensdorfer Landstraße abzubiegen. Während des Abbiegens verlor sie aufgrund von Glätte auf der Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer am Fahrbahnrand stehenden Laterne. Die junge Fahrerin des PKW blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von 5000 €.
Die Polizei bittet sie eindringlich zu dieser Jahreszeit auf die Geschwindigkeiten, vor allem in Kurvenbereichen, zu achten, da verstärkt mit Glätte auf der Fahrbahn zu rechnen ist.
WildunfallDer 40-jährige Fahrer eines Skodas befuhr am 14.12.2024 gegen 20:15 Uhr die B 2 aus Richtung Tornau in Richtung Lubast, als ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 8000 €. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Be the first person to like this.