Local News
Posted:
2024-12-17 12:18:42
Kriminalitätslage
Verlust der Geldbörse
Den Verlust seiner Geldbörse zeigte ein 33-jähriger Geschädigter im Polizeirevier Dessau-Roßlau an.
Nach seinen Angaben tätigte er am 13. Dezember 2024 gegen 15:30 Uhr Einkäufe in einer Einkaufsfiliale in der Dessauer Franzstraße. Im Anschluss steckte er seine Geldbörse in eine Tasche seiner Jacke. Als er wenig später an seiner Wohnanschrift ankam, musste er feststellen, dass die Geldbörse fehlt. In dieser befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich. Ob der Geschädigte die Geldbörse verloren hat oder durch unbekannte Täter entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeige nicht geklärt werden.
Führen eines Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss
Während ihrer Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau am 17. Dezember 2024 gegen 01:45 Uhr eine weibliche Person mit einem E-Scooter fest. Diese befuhr die Kavalierstraße in Richtung Albrechtsplatz. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei der 36-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Wert des vor Ort auf freiwilliger Basis durchgeführten Atemalkoholtestes machte eine beweissichere Atemalkoholmessung erforderlich. Diese wurde im Anschluss im Polizeirevier Dessau durchgeführt und ergab einen Atemalkoholgehalt, der über dem erlaubten Wert von 0,49 Promille lag. Der Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Ohne Fahrerlaubnis
Am 17. Dezember 2024 gegen 02:45 Uhr stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Magdeburger Straße einen PKW Peugeot fest. Dieser fuhr im Anschluss die Roßlauer Straße in Richtung Rodleben. Die Polizeibeamten entschlossen sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen und stoppten den PKW. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der 51-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Strafanzeige wegen Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis“ gefertigt. Eine weitere Strafanzeige fertigten die Polizeibeamten gegen die Halterin des PKW, da der Verdacht besteht, dass sie das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis duldete, obwohl sie wusste, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Erlaubnis ist.
Verkehrslage
Kollision beim Einbiegen
In der Pfaffendorfer Straße wollte am 16. Dezember 2024 gegen 11:30 Uhr der 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters vom Hersteller Volkswagen auf ein Grundstück einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem parkenden PKW Hyundai einer 49-jährigen Fahrzeugführerin. Der entstandene Gesamtsachschaden betrug circa 1.000 Euro.
Sachschaden
Am 16. Dezember 2024 gegen 15:25 Uhr wollte in der Wolfgangstraße ein 65-jähriger Fahrer eines PKW Volkswagen aus einer Parklücke herausfahren. Dabei kollidierte er mit einem neben ihm verkehrsbedingt stehenden PKW Ford einer 42-jährigen Fahrzeugführerin. Es entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro.
Am Friederikenplatz wollte am 16. Dezember 2024 gegen 18:20 Uhr der 50-jährige Fahrer eines PKW Audi nach links in die Schlachthofstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW Peugeot einer 26-jährigen Fahrzeugführerin. Diese befuhr den Friederikenplatz aus Richtung Am Friedrichsgarten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 4.000 Euro.
Be the first person to like this.