Local News
Posted:
2024-12-19 13:06:18
Kriminalitätslage:
Unbekannte drangen in zwei Einfamilienhäuser einAm 18.12.2024 drangen unbekannte Täter zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Karl-Marx-Straße in Wittenberg Piesteritz ein und durchwühlten fast jede Räumlichkeit. Nach Angaben der Geschädigten seien Bargeld im unteren vierstelligen Bereich sowie Schmuck und Uhren entwendet worden. Ein Panzerschrank wurde versucht aufzubrechen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht.
In ein weiteres Einfamilienhaus drangen unbekannte Täter gewaltsam zwischen 08.00 Uhr und 19.15 Uhr in der Feldstraße in Elster ein. Auch dort wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.
Verkehrslage:
Unerlaubtes Entfernen vom UnfallortNach eigenen Angaben befuhr die 60-jährige Fahrerin eines Verkaufsfahrzeuges am 18.12.2024 um 15.19 Uhr die B 107 aus Richtung Oranienbaum kommend in Richtung Jüdenberg. Auf Höhe der Kälbermast und Aufzucht GmbH Müchauer Mühle überholte ein unbekannter Fahrzeugführer das Verkaufsfahrzeug. Die 60-Jährige habe sofort erkannt, dass der Abstand sowohl zwischen dem unbekannten Fahrzeug und dem Gegenverkehr als auch zum Einscheren zu gering ist und bremste ihr Fahrzeug daraufhin ab. Trotz dessen kollidierte der unbekannte Fahrzeugführer beim Einscheren mit der hinteren rechten Fahrzeugseite mit dem Verkaufsfahrzeug. Dabei entstand Sachschaden. Der unbekannte Fahrzeugführer sei anschließend ohne anzuhalten weitergefahren.
Am 19.12.2024 befuhr ein 53-jähriger Transporter-Fahrer um 06.30 Uhr die L 131 aus Richtung Gohrau kommend in Richtung Kakau. In Höhe der Dorfstraße 8 in Horstdorf kam ihm ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen. Beim aneinander vorbeifahren kam es zum Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel beider Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort.
In beiden Fällen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Beim Ausfahren zusammengestoßenAm 18.12.2024 beabsichtigte ein 60-jähriger Audi-Fahrer um 16.20 Uhr in Jessen von einer Ausfahrt kommend nach rechts auf die Rosa-Luxemburg-Straße aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden 19-jährigen VW-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
WildunfallEine 48-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin befuhr am 19.12.2024 um 07.15 Uhr die K 2003 aus Richtung B 107 kommend in Richtung Buko, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts kreuzte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Während das Reh anschließend vom Unfallort verschwand, entstand am Fahrzeug Sachschaden.
Beim eiligen Einscheren kollidiertAm 19.12.2024 befuhren der 45-jährige Fahrer eines VW Transporters mit Anhänger und der 45-jährige Fahrer eines Lkw in dieser Reihenfolge um 10.46 Uhr die B 2 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Kropstädt, als der Transporter-Fahrer den Lkw überholte. Während des Überholvorganges bog ein weiterer Verkehrsteilnehmer am Abzweig Köpnick auf die B 2 ab. Als der Transporter-Fahrer das bemerkte, zog er sein Fahrzeug wieder auf die rechte Spur, wobei der Anhänger mit der Zugmaschine kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
AuffahrunfallEigenen Angaben zufolge befuhr ein 26-jähriger Sprinter-Fahrer am 19.12.2024 um 10.51 Uhr in Coswig die Zerbster Straße aus Richtung Roßlau kommend in Richtung Wittenberg. In Höhe der Elbstraße bemerkte er zu spät einen verkehrsbedingt wartenden Sattelzug und fuhr auf diesen auf, wobei Sachschaden entstand. Weder der 26-Jährige noch der 50-jährige Fahrer des Sattelzugs wurden verletzt.
Zusammenstoß beim FahrspurwechselEine 87-jährige Opel-Fahrerin befuhr am 19.12.2024 um 11.50 Uhr in Wittenberg die Dobschützstraße aus Richtung Rothemark kommend mit der Absicht, nach links in die Hans-Lufft-Straße abzubiegen. Als sie bemerkte, dass die Straße gesperrt ist, wechselte sie von der Linksabbiegespur zurück auf die rechte Fahrspur, um geradeaus weiter in Richtung Amtsgericht zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mitsubishi, dessen 71-jähriger Fahrer die rechte Fahrspur befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Be the first person to like this.