Local News
Posted:
2024-12-20 07:33:06
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5935294
Kiel (ots)
Donnerstagmorgen kam es zu einem Raub auf eine Spielhalle in Mettenhof. Der Täter erbeutete Bargeld und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben einer 37 Jahre alten Angestellten stand sie gegen 04:55 Uhr am Hintereingang der Spielhalle im Göteborgring, als sie plötzlich einen maskierten Mann wahrgenommen habe. Er habe sie bedroht und Geld gefordert. Dann habe der Täter sie in die Spielhalle zum Bereich des Kassentresens gedrängt und sie aufgefordert, die Kassenschublade zu öffnen. Hieraus habe der Mann dann das Bargeld entnommen und sei anschließend durch die Hintertür geflüchtet.
Gegenüber eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten des Kriminaldauerdienstes gab die Geschädigte an, dass aus der Kasse ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag fehlen würde. Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung, an der zahlreiche Streifenwagen beteiligt waren, blieb bislang ohne Erfolg.
Die Frau beschrieb den maskierten Täter als etwa 165 cm groß und von schlanker Statur. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben und sei mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet gewesen. Zum Alter kann keine Angabe gemacht werden. Er soll mit einer Kapuze, einem flecktarnfarbenden Schal und dunkler Mütze maskiert gewesen sein, lediglich der Augenbereich sei frei gewesen, so dass man seine dunkle Augenfarbe erkennen konnte. Auffallend sei gewesen, dass er keine Schuhe getragen haben soll, sondern nur in Socken unterwegs gewesen sei.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.