Local News
Posted:
2024-12-27 22:46:57
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/130257/5939035
Rösrath (ots)
Am Abend des 27. Dezembers wurde die Feuerwehr Rösrath zu einem Brand in einer Kleingartensiedlung im Ortsteil Hoffnungsthal alarmiert. Um 20:00 Uhr gingen die Melder der Einsatzkräfte. Der Feuerschein war beim Eintreffen der ersten Kräfte von der Hauptstraße aus sichtbar. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Bastian Eltner wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Trupp unter Atemschutz brachte zunächst zwei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich und löschte anschließend das Feuer ab. Die Gasflaschen wurden gekühlt, bis keine Gefahr mehr von Ihnen ausging. Ein weiterer Trupp zog das Brandgut auseinander und löschte weitere Glutnester mit Netzmittel ab.
Um 20:46 Uhr wurde Feuer aus gemeldet und die ersten Maßnahmen konnten zurückgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurde die Brandstelle ein weiteres Mal runtergekühlt. Um 22:21 Uhr konnte der Einsatz, nach einer abschließenden Begehung mit der Wärmebildkamera, beendet werden. Die Hygieneeinheit übernahm die kontaminierte Einsatzkleidung sowie das kontaminierte Material und führte es der Aufbereitung zu.
Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rösrath im Einsatz. Die Stadtwerke wurden ebenfalls informiert, um den Bereich der Löschwasserentnahmestelle abzustreuen, da es auf Grund der niedrigen Temperaturen zu Eisbildung kam.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Rösrath
Björn Roth
Mobil: 0160 4248318
E-Mail: Pressesprecher@feuerwehr-roesrath.de
http://www.feuerwehr-roesrath.de
Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.