Local News
Posted:
2025-01-07 05:18:02
Kriminalitätslage
E-Scooter entwendet
Am 04.Januar 2025 zeigte ein 43-jähriger Dessauer den Diebstahl seines E-Scooters an. Diesen schloss er am 01.Januar 2025 im Keller seines Mehrfamilienhauses in der Helmut-Kohl-Straße in Dessau an, indem er ihn an ein Heizungsrohr kettete. Drei Tage später stellte er fest, dass der Roller durch unbekannte Täter entwendet wurde. Lediglich das unbeschädigte Schloss befand sich noch am Heizungsrohr. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Anlagebetrug
Am 04.Januar 2025 erschien gegen 22:30 Uhr ein 81-jähriger Dessauer in Begleitung seiner 73-jährigen Frau im Polizeirevier Dessau-Roßlau, um einen Anlagebetrug anzuzeigen. Die beiden Geschädigten hatten die Absicht Geld bei einem Broker anzulegen und stießen im September 2024 im Internet auf die Firma „Coursados“. Nach dem üblichen Versprechen, angelegtes Geld würde sich in kürzester Zeit vervielfachen, überwiesen die Geschädigten zunächst 5000 Euro auf ein britisches Konto. Auf eine weitere Forderung in Höhe von 6250 Euro damit „der Gewinn ausgezahlt wird“. Ging das Paar ebenfalls ein, jedoch wurde die Zahlung seitens ihrer der Bank blockiert. Nachdem das Paar feststellte, dass ein Zugriff auf das bereits eingezahlte Geld nicht möglich ist und eine Kontaktaufnahme mit dem unbekannten Beschuldigten erfolglos blieb, entschieden sich die Eheleute Anzeige zu erstatten. Die Eingabe des Firmennamens in einer der bekannten Online-Suchmaschinen hätte hier Schlimmeres verhindern können.
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am 04.Januar 2025 beabsichtigte der 25-jährige Fahrer eines Seat, welcher die Mannheimer Straße i.R. Polysiusstraße befuhr die Kreuzung auf Höhe der Argenteuiler Straße geradeaus i.R. Polysiusstraße zu passieren. Dabei stieß er mit dem VW einer 59-jährigen Fahrzeugführerin zusammen, welche die Polysiusstraße in Richtung Mannheimer Straße befuhr und links in die Argenteuiler Straße abbiegen wollte. Nach ersten Erkenntnissen zeigte die Lichtzeichenanlage für die 59-jährige Unfallbeteiligte rot. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Be the first person to like this.