Local News
Posted:
2025-01-09 11:15:15
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5945857
Kiel (ots)
Am 03.01.2025 gegen 12.40 Uhr meldete eine Zeugin bei der Einsatzleitstelle einen vor ihr fahrenden PKW, welcher aus Richtung Strande die Fördestraße in Richtung Kiel befuhr. Der 29-Jährigen war das gefährliche Fahrverhalten in Form von Schlangenlinien erstmalig auf Höhe des Kreisels in Strande aufgefallen. Eingesetzte Polizeibeamte stellten das Fahrzeug sowie den Fahrer in Schilksee fest.
Nach Angaben der Zeugin sei der Mercedes Benz auf seiner Fahrt mehrfach in Schlangenlinien und in den Gegenverkehr geführt worden. Hierbei habe sie beobachten können, wie auf Höhe der Straße Tempest ein entgegenkommender VW Golf auf den Grünstreifen habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zudem habe der Fahrer eine rote Lichtzeichenanlage auf Höhe der Seestraße missachtet und habe beim Abbiegen entgegenkommende Fahrzeuge zum Abbremsen genötigt.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen den Fahrzeugführer in Schilksee an und unterbreiteten den Tatvorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs. Hinweise auf den Genuss von Alkohol oder Drogen stellten die Beamten nicht fest. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden zunächst beschlagnahmt. Insbesondere der Fahrzeugführer des VW Golfs als auch weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Mercedes Benz gefährdet wurden, sowie Zeuginnen und Zeugen, werden gebeten sich telefonisch beim 1. Polizeirevier Kiel unter 0431 1601110 zu melden.
Ricarda Blucha / Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.