Local News
Posted:
2025-01-14 13:20:18
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit Sachschaden
In der Akener Burgstraße stieß ein 44-Jähriger mit einem PKW Ford am 13.01.2025 gegen 16.30 Uhr beim Vorbeifahren gegen die geöffnete Tür eines am rechten Fahrbahnrand stehenden PKW VW. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 400 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Ein 55 Jahre alter LKW-Fahrer touchierte am 13.01.2025 gegen 14 Uhr zwischen Zehringen und der Kreuzung zur L 136 mit seinem rechten Außenspiegel ein am Straßenrand befindliches Verkehrszeichen. Die Schadenshöhe liegt insgesamt im mittleren dreistelligen Bereich.
Unfallflucht
Gegen 11 Uhr des 14.01.2025 beabsichtigte ein 31-Jähriger mit einem PKW BMW in Greppin von der Farbenstraße aus auf ein Betriebsgelände aufzufahren. Dort musste er hinter einem PKW Mercedes warten, der in der Einfahrt stand. Als dieser plötzlich zurücksetzte, kam es zur Kollision. In der weiteren Folge wendete der Mercedesfahrer und verließ die Örtlichkeit in Richtung Wolfen. Der Nutzer des BMW versuchte noch sich ihm in den Weg zu stellen und ihn anzusprechen, jedoch ohne Erfolg. Das hinzugerufene Streifenteam konnte den Mercedes wenig später in Bitterfeld-Wolfen feststellen. Vom Fahrer aber fehlte jede Spur. An beiden beteiligten PKWs entstand Sachschaden von jeweils etwa 500 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
In Zörbig war eine 73 Jahre alte Citroenfahrerin am 14.01.2025 gegen 10 Uhr auf der L 141 aus Richtung Ortsmitte in Richtung B 183 unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Volvo einer 53-Jährigen, die den Supermarktbereich in der Radegaster Straße verlassen hatte und nach links auf die Landstraße einbiegen wollte. Die Schadenssumme wurde für beide Fahrzeuge mit jeweils rund 1.500 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.
Verkehrskontrolle mit Folgen
Einer Streifenwagenbesatzung fiel gegen 2 Uhr des 14.01.2025 in der Köthener Springstraße ein E-Scooter auf, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht und dessen Beleuchtung nicht in Betrieb war. Während der anschließenden Kontrolle wirkte der 17 Jahre alte Fahrer nervös und unruhig. Er räumte ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest wies ein positives Ergebnis aus, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet und die weitere Fahrt untersagt wurde.
Geschwindigkeitskontrolle
Beamte des Revierkommissariats Zerbst kontrollierten am 14.01.2025 in der Straße „Wolfsbrücke“ in Zerbst mit einem Lasermessgerät die Einhaltung der innerörtlichen Geschwindigkeit. Zwischen 8.30 und 10 Uhr konnten bei 37 Durchfahrten drei Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässigen 30 km/h nicht eingehalten hatten. Bei dem Spitzenreiter zeigte der Tacho 48 km/h an.
Kriminalitätslage
Diebstahl
Ein 18-Jähriger wurde am 13.01.2025 gegen 17.30 Uhr in einer Spielothek in der Bahnhofstraße in Bitterfeld-Wolfen bestohlen. Ersten Ermittlungen zu Folge hatte der junge Mann seine Geldbörse an einem Automaten abgelegt. Als er diesen kurzzeitig verließ, nutzten dreiste Diebe den unbeobachteten Moment und stahlen das Portemonnaie samt Ausweisdokumenten, Bankkarten sowie einem Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diebstahl
Während eine 69-Jährige am 14.01.2025 zwischen 9.30 und 10.30 Uhr ihre Einkäufe in einem Supermarkt in der Bernburger Straße in Köthen erledigen wollte, wurde sie Opfer eines Taschendiebstahls. Die Langfinger waren auf die Geldbörse der Seniorin aus, die sie in einem an ihrem Rollator hängenden Rucksack aufbewahrte. Mit dem Behältnis waren auch ihre persönlichen Dokumente, eine Geldkarte und Bargeld in oberer zweistelliger Höhe weg. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit nicht vor.
Be the first person to like this.