Posted: Wed, 22 Jan 2025 08:14:04 GMT
Straßenkarte zur Darstellung der beschriebenen Verkehrsführung.
Umleitungsplan zu K 92: grundhafte Erneuerung zwischen Revensdorf und Großkönigsförde.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert zwi­schen Revensdorf und Großkönigsförde vom 3. März bis voraussichtlich 30. Oktober 2025 die beschädigte Fahrbahn der Kreisstraße 92 (Königsförder Straße). Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Anliegerinnen und Anlieger werden rechtzeitig durch die Baufirma vor Ort per Hauswurfzettel über die Einschränkungen informiert. Polizei und Rettungs­dienste können in den Baubereich einfahren. Über die notwendigen Änderungen im Lini­enbusverkehr informiert das Busunternehmen eigenständig. Zur Minderung der Einschrän­kungen wird die Baustrecke in vier Abschnitte unterteilt:

  1. Bauabschnitt (3. März bis 18. Mai): Großkönigsförde (Kreuzung Dorfstraße/Schink­ler Straße/Königsförder Straße) bis Königsförder Str. 54

  2. Bauabschnitt (19. Mai bis 6. Juli): Königsförder Str. 54 bis Königsförder Str. 38

  3. Bauabschnitt (7. Juli bis 7. September): Königsförder Str. 38 bis zur Querungshilfe am Ortseingang Revensdorf

  4. Bauabschnitt (8. September bis 30. Oktober): von der Querungshilfe am Ortsein­gang Revensdorf bis zur Kreuzung K 92 (Königsförder Straße)/L 44 (Raiffeisenstra­ße).

In allen vier Bauabschnitten wird die gesamte Fahrbahn der Kreisstraße abgebrochen und in mehreren Schichten neu aufgebaut. Der begleitende Radweg ist in gutem Zustand und bleibt unverändert. Außerhalb der Baustrecke und des Verkehrs werden bereits ab dem 10. Februar Arbeiten an der Entwässerung durchgeführt. Die Gesamtkosten von etwa 5,3 Millionen Euro tragen anteilig der Kreis (etwa 4,8 Millionen Euro) sowie die Gemeinde Lin­dau (rund 500.000 Euro). Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Revensdorf über die L 44 bis Gettorf, weiter über die L 46 am Tierpark vorbei und weiter durch Eckholz zum Fähranleger Landwehr sowie über die K 92 durch Schinkel nach Großkönigsförde und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.