Local News
Posted:
2025-02-03 05:59:46
Kriminalitätslage
Sachbeschädigung durch Graffiti
Am späten Nachmittag des 01.02.2025 meldete sich ein 43-jähriger Dessauer telefonisch im Polizeirevier Dessau-Roßlau und teilte ein Graffiti an seinem Wohnmobil mit, welches er in der Nacht vom 31.01. zum 01.02. in der Friedrich-Schneider-Straße abgestellt hatte. Vor Ort dokumentierten die Beamten den Schriftzug „Lach doch mal, du…“. Die Aufforderung wurde mit einer nicht -jugendfreien Beleidigung abgeschlossen. Der bislang unbekannte Täter, der sich offenbar besonders witzig vorkommt, verursachte so einen Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 01.02.2025 wurden Beamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau zu einem Verkehrsunfall gerufen, welcher sich gegen 12:51 Uhr auf dem Parkplatz am Eichengarten in Mildensee (Kaufland/Decathlon) ereignete. Dabei übersah der 69-jährige Fahrer eines Pkw BMW die von rechts kommende 18-jährige Fahrerin eines Pkw Renault. Da auf einem Parkplatz immer die „gegenseitige Rücksichtnahme“ vorausgesetzt wird, müssen hier beide Beteiligten mit einem Verwarngeld rechnen. Der Sachschaden betrug insgesamt ca. 6000 Euro.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Nur schnell zum Bäcker wollte am 01.02.2025 gegen 07:38 Uhr der 75-jährige Fahrer eines Pkw Skoda, als er durch Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle konnte er zunächst nur die Kopie eines Führerscheins vorzeigen. Das Original habe er in seiner Wohnung belassen. Als die Beamten vorschlugen, gemeinsam mit dem Beschuldigten dessen Wohnanschrift aufzusuchen, um das Original in Augenschein zu nehmen, räumte der Beschuldigte ein, dass er dieses aus diversen Gründen in amtliche Verwahrung geben musste und somit das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Be the first person to like this.