Local News
Posted:
2025-02-04 15:13:21
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5964195
Münster (ots)
Eine 90-jährige Münsteranerin hat am Freitagnachmittag (31.01., 14:05 Uhr) durch ihr couragiertes Einschreiten zwei bislang unbekannte Männer vertrieben, die sich mit einer Betrugsmasche Zutritt zu ihrem Haus im Josef-Suwelack-Weg verschafft hatten.
Nach Angaben der 90-Jährigen klingelten die Unbekannten an ihrer Tür. Als sie diese öffnete, behaupteten die Männer, sie müssten aufgrund eines Wasserrohrschadens Kontrollen durchführen. Zunächst ließ die Frau die beiden in ihr Haus. Als sich die vermeintlichen Handwerker aufteilten und in Wohnräumen umschauten, wurde die Seniorin misstrauisch. Sie ergriff das Telefon und drängte die Männer zum Verlassen ihrer Wohnung. Daraufhin flüchteten die Unbekannten zu Fuß über den Josef-Suwelack-Weg.
Die Bewohnerin schätzte das Alter beider Betrüger auf 25 bis 30 Jahre. Die Tatverdächtigen sollen circa 1,78 Meter groß gewesen sein und schwarze Hosen, schwarze Pullover und dunkle Schirmmützen getragen haben. Einer der Männer habe ein Tablet bei sich gehabt.
Die Polizei Münster sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0251) 275-0 entgegen.
Mit unterschiedlichen Varianten dieser Masche gelingt es Dieben immer wieder, Beute zu machen. Die Polizei rät daher eindringlich, Fremde nicht in die Wohnung zu lassen. Holen Sie eine Vertrauensperson hinzu oder bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Informieren Sie im Zweifelsfall einer Straftat immer die Polizei unter der Notrufnummer 110.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.