Local News
Posted:
2025-02-07 14:41:22
Kriminalitätslage:
Unbekannte beschädigen Glas einer EingangstürWie der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter am 06.02.2025 zwischen 12.00 Uhr und 13.55 Uhr die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses im Siedlerweg in Coswig beschädigt. Dabei entstand ein Loch in der äußeren Scheibe der Doppelverglasung. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Team der falschen Polizisten wechselt sich offensichtlich ab und niemand ist zum Glück bisher auf die perfide Masche hereingefallen
Den Beamten des Polizeireviers Wittenberg freut es, dass die umfassende Aufklärungsarbeit in den Medien über die Betrugsmasche der falschen Polizisten Wirkung zeigt.
Auch am 07.02.2025 bekam eine 81-jährige Frau aus dem Landkreis Wittenberg um 13.22 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten. Nachdem in den vergangenen zwei Tagen „Hauptmeister Wagner“ sein Unwesen trieb, meldete sich heute wieder der bekannte „Hauptmeister Krüger“. Da die 81-Jährige, wie sie bei der Anzeigenaufnahme angab, durch die momentane Berichterstattung zu dieser Betrugsmasche informiert war, hörte sie sich das „Lügenmärchen“ gar nicht erst an, sondern beendete sofort das Gespräch. Die Polizei sagt: Prima! Niemand soll Opfer eines Betruges werden!
Verkehrslage:
Unerlaubtes Entfernen vom UnfallortEin 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am 06.02.2025 um 16.02 Uhr die Straße Ziegelborn in Rotta. Beim Wenden beschädigte er einen Grundstückszaun. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch unverzüglich Dank einer Hinweisgeberin ermittelt werden.
Am 06.02.2025 befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer um 22.45 Uhr in Griebo die Grieboer Dorfstraße aus Richtung Hausnummer 8a kommend in Richtung Hausnummer 11a. An der Einmündung in Richtung B 187 befuhr dieser die Grieboer Dorfstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße und kollidierte mit einer Hauswand. Danach entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden an der Hauswand sowie am Fahrzeug. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
AuffahrunfälleAm 06.02.2025 befuhren eine 52-jährige Opel-Fahrerin und eine 43-jährige Ford-Fahrerin um 16.23 Uhr die B 2 aus Richtung Kropstädt kommend in Richtung Wittenberg. Als die Opel-Fahrerin nach links in die Eupersche Straße abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte das die Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Opel auf. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Eigenen Angaben zufolge befuhr ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer am 07.02.2025 um 06.49 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Apollensdorf. Als er aufgrund des stockenden Verkehrs verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der hinter ihm fahrende 18-jährige Opel-Fahrer auf den Peugeot auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
WildunfälleEin 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 06.02.2025 um 23.15 Uhr die B 187 aus Richtung Jessen kommend in Richtung Listerfehrda, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn von rechts nach links querte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Letzteres war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Dachs verendete am Unfallort.
Am 07.02.2025 befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer um 02.45 Uhr die K 2222 aus Richtung Linda kommend in Richtung Steinsdorf, als plötzlich ein Dachs von links über die Fahrbahn wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Dabei entstand Sachschaden.
Um 06.50 Uhr befuhr eine 38-jährige Skoda-Fahrerin die K 2239 aus Richtung Morxdorf kommend in Richtung Mark Zwuschen. Circa 300 Meter hinter Morxdorf kam es zur Kollision mit einem Reh, welches von rechts nach links die Fahrbahn kreuzte. Am Pkw entstand Sachschaden.
Zusammenstoß auf EinmündungNach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr ein 73-jähriger Ford-Fahrer um 11.10 Uhr in Coswig die Rosenstraße aus Richtung Antonienhüttenweg in Richtung B 187 mit der Absicht, nach links auf diese abzubiegen. Dazu hielt er verkehrsbedingt an der Haltelinie der Einmündung. Ein von links auf der B 187 kommender Lkw-Fahrer signalisierte ihm mittels Lichthupe, dass er auf sein Vorfahrtsrecht verzichtet und er auf die B 187 abbiegen kann. Beim Anfahren kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Renault, dessen 54-jähriger Fahrer die B 187 aus Richtung Anschlussstelle A 9 kommend in Richtung Wittenberg befuhr und beabsichtigte, nach links in die Rosenstraße abzubiegen. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Be the first person to like this.