Posted: 2025-02-10 07:41:16

Kreispolizeibehörde Soest

Soest (ots)

Am letzten Freitag, zur Mittagszeit waren Vater und Sohn gemeinsam in der Innenstadt von Soest unterwegs.

Der Vater, ein ein 39-jähriger aus Soest, ging mit seinem Sohn, einem 16-jährigen, ebenfalls aus Soest, gemeinsam in einen Drogeriemarkt in der Brüderstraße.

Ohne dass sein Sohn was gemerkt hat, steckte der 39-jährige sich ein Parfum im Wert von über hundert Euro ein und verließ das Geschäft.

Ein Ladendetektiv der die Tat beobachtet hat, verständigte umgehend die Polizei und verfolgte die beiden. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeibeamter aus der EK Prio war ebenfalls in der Innenstadt unterwegs. Ein kurzes Telefonat zwischen dem Beamten und dem Ladendetektiv führte dazu, dass die beiden die Verfolgung aufgenommen haben.

In einer weiteren Drogerie-Filliale in der Brüderstraße wurden die beiden dann angesprochen. Die bereits verständigten Einsatzkräfte der Polizeiwache Soest waren mittlerweile ebenfalls vor Ort.

Die Maßnahmen, die die Polizei treffen wollte (Durchsuchung der Personen, Feststellung der Personalien) fand der 39-jährige Vater gar nicht so toll und versuchte daher, die Flucht zu ergreifen. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei der ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Letztlich konnte der Vater mittels Handschellen fixiert und vorläufig festgenommen werden. Nach Überprüfung der Personalien ergab sich, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Und das alles passierte, als der Vater sich mit dem Sohne das erste Mal nach seiner Haftentlassung wieder getroffen hat.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.