Local News
Posted:
2025-02-10 23:54:01
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5968162
Mettmann (ots)
In Hilden sucht die Polizei aktuell unter Einbindung starker Kräfte nach dem als vermisst gemeldeten Udo M. - unter anderem wurde zur Suche bereits auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Personenspürhund eingesetzt. Da die bisherigen Suchmaßnahmen bislang leider ohne Erfolg verliefen und die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich Udo M. in einer Notsituation befindet, wendet sie sich nun mit einer Vermisstenfahndung samt Foto an die Öffentlichkeit.
Folgendes war geschehen:
Nach dem bisherigen Stand der Erkenntnisse verließ Udo M. gegen 16 Uhr seine Wohnanschrift an der Poststraße in Hilden. Letztmalig gesehen wurde er dann um rund 17 Uhr in einem Supermarkt am Warrington-Platz in der Hildener Innenstadt. Von dort kehrte er jedoch nach seinem Einkauf bislang nicht nach Hause zurück.
Nachdem eine eigene Suche nach dem Vermissten zunächst ohne Erfolg verlief, meldeten Angehörige des Mannes Udo M. um kurz nach 20 Uhr vermisst. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein - hierzu wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber sowie ein Personenspürhund eingesetzt. Auch wurden umliegende Krankenhäuser abgefragt und der ÖPNV an der Suche beteiligt - allerdings bislang leider ebenfalls ohne Erfolg.
Udo M. ist dement und schlecht zu Fuß unterwegs. Die Polizei kann daher nicht ausschließen, dass sich der Vermisste in einer Notsituation befindet. Die Polizei fragt:
Wer hat Udo M. gesehen oder kennt seinen aktuellen Aufenthaltsort?
Ein Foto des Vermissten ist im Downloadbereich zu dieser Pressemeldung verfügbar. Zudem liegt die folgende Personenbeschreibung vor:
- männlich - 1,67 Meter groß - etwa 80 bis 90 Kilo schwer, stämmige Statur - Glatze - trug zum Zeitpunkt eine dunkle Kappe, eine dunkle Jacke, dunkelblaue Jeans sowie ockerfarbene Sneaker der Marke Adidas - soll einen grünen Regenschirm mit sich führen
Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Udo M. nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.