Posted: 2025-02-12 09:43:42

Polizei Rhein-Erft-Kreis

Elsdorf (ots)

Polizisten ordneten Blutprobe an

Polizisten des Rhein-Erft-Kreises haben am Dienstagnachmittag (11. Februar) einen Autofahrer (50) in Elsdorf-Niederembt gestoppt. Er steht unter dem Verdacht, mehrere Verkehrsdelikte begangen zu haben.

Der 50-Jährige fuhr gegen 16 Uhr auf der Landesstraße (L) 213 von Glesch kommend. Kurz vor Niederembt bog er nach rechts auf die Kreisstraße (K) 38 in Richtung Kreisstraße (K) 37 ab. Polizisten beabsichtigten, den Autofahrer zu kontrollieren und gaben entsprechende Anhaltezeichen. Der Audifahrer missachtete diese zunächst und fuhr über einen Wirtschaftsweg und den Etgendorfer Weg weiter. Schließlich stoppte er auf der Hahnenstraße.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 50-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und der Audi weder zugelassen noch versichert war. Zudem waren am Auto Kennzeichen montiert, die nicht zum Audi gehörten.

Bei der weiteren Befragung des Mannes nahmen die Beamten wässrige und glänzende Augen sowie gerötete Bindehäute wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Auf Anordnung der Polizisten entnahm eine Ärztin später eine Blutprobe im Krankenhaus. Zudem fanden die Uniformierten ein Einhandmesser beim Audifahrer sowie zwei mutmaßlich gefälschte Kennzeichen im Wagen.

Die Polizisten stellten alle gefundenen Kennzeichen sowie das Messer sicher und untersagten dem 50-Jährigen die Weiterfahrt. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann muss sich nun in Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Kennzeichenmissbrauchs und des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.