Local News
Posted:
2025-02-22 06:18:06
Original link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5976498
Hagen (ots)
Am Abend des 21.02. wurde die Polizei zu einer randalierenden Person auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Schwerter Straße gerufen, nachdem es zuvor innerhalb des Marktes bereits zu Streitigkeiten mit dem Personal gekommen war. Grund hierfür war, dass der Randalierer Alkohol kaufen wollte, obwohl er kein Geld dabei hatte.
Der randalierende Mann (33) schrie bei Eintreffen der Beamten lautstark zahlreiche Beleidigungen aus und wurde vor Ort durch einen Mitarbeiter (30) des Sicherheitsdienstes am Boden liegend festgehalten.
Er war emotional derart aufgebracht, dass er sich auch im Beisein der Polizei nicht beruhigte, sondern zunehmend aggressiver wurde. Er beleidigte den Securitymitarbeiter, sowie die Polizeibeamten öffentlichkeitswirksam und bedrohte diese mit dem Tod.
Der Mann wehrte sich fortlaufend derart stark, dass er durch mehrere Beamte an Händen und Füßen fixiert werden musste, hierbei versuchte er außerdem, einen Kollegen zu beißen. Es wurde niemand verletzt.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war (rund 2 Promille) - er wurde zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt, gegen ihn wurden zwei Strafanzeigen gefertigt. (mt)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell
Be the first person to like this.