Posted: 2025-02-24 20:44:40

Feuerwehr Gevelsberg

Gevelsberg (ots)

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Gevelsberg mit dem Stichwort "Gasgeruch" zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Kämperheide alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Anrufer schon begonnen die restlichen Nachbarn zu evakuieren. Durch de Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz zu Kontrolle des Kellers eingesetzt. Hier hatte der Anrufer den unangenehmen Geruch intensiv wahrgenommen. Da durch die Messgeräte zunächst keine gefährliche Atemgiftkonzentration festgestellt werden konnte, wurden im Anschluss die Kellerabteile der Mieter geöffnet und kontrolliert. Offensichtlich wurden in einem Kellerabteil Lackierarbeiten durchgeführt, welche durch fehlende Raumbelüftung zur Geruchsbelästigung bis in den Hausflur führten.

Mit einem Lüfter wurde der Keller sowie der Treppenraum belüftet. Durch den Notfalldienst der AVU konnten ebenfalls Lackdämpfe mittels Messgerät bestätigt werden. Nach Beendigung aller Maßnahmen rückte die Feuerwehr nach rund 50 Minuten Einsatzzeit wieder ein. Im Einsatz waren der Löschzug 1, die ELW-Gruppe sowie die Hauptwache mit insgesamt 28 Einsatzkräften. Ebenfalls war ein Rettungswagen des Ennepe-Ruhr-Kreises eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Björn Heidemann
Telefon: 02332 771400
E-Mail: bjoern.heidemann@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

  • 0 Comment(s)
Be the first person to like this.